Preisvergleich - Toolon
Comparison shopping websites are part of the curated online shopping category. With a mix of reviews, product comparisons and links to online stores, they offer users the advantage of finding buyer’s advice, price comparisons and special offers all in one place.
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Produktsuchmaschinen

Produktsuchmaschinen sind eine Form des Curated Online Shopping.

Mit einem Mix aus Testberichten, Vergleichen und Links zu Online Shops bieten Preissuchmaschinen den Nutzern den Vorteil, dass sie Kaufberatung, Preisvergleich und Angebote an einem Ort finden.

Conversionprozess über Produktsuchmaschine

1.Start der Userjourney

Direkter Einstieg | Über Google

2. Entscheidungsprozess

Hohe Kaufabsicht – Produktvergleich | Informatorisches Interesse – Themenseiten

3. Kaufentscheidung

Bestes Produkt wird ausgewählt | Bester Shop wird ausgewählt

4. Shop

Kunde wird mit Cookie versehen und zum Shop geführt

5. Kauf

Conversion | Provision Kaufportal

Produktsuchmaschinen – Funktionsweise & Möglichkeiten

Produktdaten marketing

Die Produktdaten werden meist von den einzelnen Shops übermittelt

Provision

Für das Portal ist es egal, welcher Shop vom Nutzer ausgewählt wird, es bekommt immer eine Provision

Conversion

Durch den Vergleichscharakter entsteht Trust und eine hohe Conversion

Startpunkt

Userjourney startet oft direkt auf dem Portal. Wer hier nicht präsent ist, hat keine Chance

Marktmacht

Durch die hohen Conversions sind die Portale in einer guten Verhandlungsposition für Gutscheine und Promotions

Trust

Durch den Vergleich wirken die Portale unabhängig

Unsere Leistungen – Produktsuchmaschinen

Analyse

Analyse und Auswahl der passenden Portale. Einschätzung ihrer Potentiale und für welches Kundensegment sie sich eignen

Technische Begleitung

Einrichtung und Unterstützung eine CSV- oder XML-Datei, um die Produktdaten zu übermitteln

Schulung

Workshop zur Pflege der Produktdaten, Gefahren und Chancen in Bezug auf andere Bereiche wie SEO / SEA

Unsere Leistungen in der Fachdisziplin im Überblick

Planung

Das Ziel steht im Zentrum der Kampagnenplanung

Optimierung

Kosten senken, Klickraten und Conversions steigern

Konzeption

Auftritt, Inhalte und Ziele optimal gestalten

Reporting

Umfassend, übersichtlich und nachvollziehbar

Betreuung

Zertifizierte Experten betreuen den gesamten Prozess

Workshops

Fachwissen aufbauen und Mitarbeiter schulen

Unsere Vorgehensweise

1.Conception

1.1 Auswertung Ist-Zustand

Marktanalyse

1.2 Bedarfsanalyse

Budget, Gutscheine und Affiliate Promotions

1.3 Zieldefinition

2. Konzeption und Betreuung

2.1 Planung

Preisgestaltung, Produktpräsentation

2.2 Werbemittel Erstellung

Visuals und Produkttexte.
Advertorials

2.3 Einrichten von Reports

3. Optimierung

3.1 Kampagnenstart

3.2 Analyseworkshop

3.3 Betreuung & Optimierung